Bewegungswerkstatt des Tu Was e.V. · Saggrian Nr. 1 · 29482 Tüschau/Wendland
idyllische Lage im Wendland
»Startseite    »Tagungshaus

Tagungshaus

hier steht ein Alt-text

Die Bewegungswerkstatt ist ein Ort für körperliche und geistige Bewegung.

Seit gut 20 Jahren wurde ein über 100 Jahre alter ehemaliger Bauernhof in Eigenarbeit zum jetzigen Tagungshaus umgebaut und renoviert. Der Hof liegt idyllisch im hannoverschen Wendland in einem typischen Rundlingsdorf, umgeben von Feldern, Wiesen und Wäldern in leicht hügeliger Landschaft, abseits großer Straßen.

Durch seine zentrale Lage bietet er die Möglichkeit zu Kurzausflügen in das Elbholz, den Naturschutzpark Elbufer-Drawehn, den Staatsforst Göhrde oder die Clenzer Schweiz.

Die Fachwerkstädtchen Lüchow, Dannenberg und Clenze liegen jeweils 11 km entfernt. Die sehenswerte Altstadt von Salzwedel mit dem östlichen und südlichen Bahnanschluß ist 22 km entfernt.

Im Sommer laden ein eigener Badesee, ein wunderschönes Waldschwimmbad und der Arendsee zum Baden, als auch die Jeetzel und die Elbe zum Kanufahren ein.

Wanderer-, Läufer-, Fahradfahrer-, Inlineskater- und Reiter-innen kommen ganzjährig auf ihre Kosten.